http://jugendcamp-kaub.de   www.rt-cw.de   http://aktive-hilfe.de  http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   http://1000ksuh.de

Mittwoch und Donnerstag, 08.+.09.02.

Viele Kinder haben wir heute und gestern behandelt. Insgesamt kommen wir mit heute auf 480 Kinder, die wir mit Hörgeräten versorgt haben. Heute Morgen bin ich gegen 7.30 Uhr zum Frühstück gelaufen und fand folgendes Bild vor:




Der kleine Marco war mit seiner Mutter und der Oma gut 300 Km nach Kiew angereist um dem Jungen  ein hören zu geben. Wir haben aber auch fest gestellt, dass die 21 jährige Mutter auch nichts hörte. Erst wollte sie sich nicht untersuchen lassen, aber die Oma konnte sie mit unserer Hilfe dazu bringen, dass sie sich wenigstens mal untersuchen lässt. Sowohl die Mutter, als auch der Vater des Jungen sind beide taub. Der Mutter allerdings konnten wir die Geräusche, die der kleine Marco so von sich gibt, wieder geben. Unglaubliche Momente ereigneten sich, obwohl sie zu Anfang gar nicht wollte. Die Oma bedankte sich an schließend wieder und wieder bei dem ganzen Team aus Deutschland, die ihren Kinder das Hören geschenkt hatten.  Marco wurde genau heute um 11 Uhr vor einem Jahr geboren und wir denken alle, dass genau das Hören das richtige Geschenk für den Jungen war.

YiOT, Tommy

Hier noch einige Eindrücke in Bildern:



 
Das unser Michael die Kinder durch sein permanentes Grinsen nicht verwirrt, hat ihm das Team etwas zur Ablenkung geschenkt... grins. Bei den Kindern kam das ganz groß an haha.

Doc HNO in spe

Maksim brachte den letzten Patienten für diesen Tag  ;-)

Jan übte schon mal und das machte er gut!