http://jugendcamp-kaub.de   www.rt-cw.de   http://aktive-hilfe.de  http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   http://1000ksuh.de

Robert Kühne: Bericht 3. Versorgungsreise

Robert beim Fräsen einer individuell angerfertigten Ohrplastik.

Nach den zwei vergangen Reisen im Mai 2011 und Februar 2012 ging es diesmal nach Dnepropetrovsk. Die Schule war wiedererwartend in einem guten Zustand, was mich doch etwas ins Grübeln brachte. 125 Kinder und Jugendliche sollen wir mit Hörgeräten versorgen. Damit starteten wir am späten Sonntag Nachmittag, nachdem uns die Schulleiterin begrüßt hatte. Sie erklärte, das die Schule erst vor kurzem komplett renoviert wurde.

Das Team, das wirklich perfekt war, machte seine Arbeit sehr routiniert. Alle waren schon bei mindestens einer vorrangegangen Versorgungsreise dabei.

Viele Kinderohren haben wir gesehen. Ohrstücke gefräst und Hörgeräte angepasst. Große Freude, großer Spaß (auch untereinander). Besondere Dankbarkeit haben ich von der Abschlussklasse empfunden. Sie hätten nach dem verlassen der Schule keine Hörgeräte mehr gehabt, da diese Schuleigentum sind. Jetzt können sie in die Arbeitswelt entlassen werden und haben wenigstens eine Chance.

Nach nunmehr 3 Reisen ist das Projekt 1000 Kinder sehen, 1000 Kinder hören mit der Erstversorgung jetzt abgeschlossen. Ich hoffe das wir den Kindern, die jetzt Hörgeräte haben, damit helfen konnten und die Hörgeräte mit der verbunden Freude lange halten. Wenn jetzt noch eine gute Nachversorgung durch Round Table und Old Tablers aufgebaut wird, können wir alle wirklich glücklich sein.

 Danke an Round Table und Old Tablers für dieses schöne Projekt.
Jetzt weiß ich auch was ein Tabler-Leben ausmacht!
YiT
Robert Kühne