http://jugendcamp-kaub.de   www.rt-cw.de   http://aktive-hilfe.de  http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   http://1000ksuh.de

Meine 3. Versorgungsfahrt nach Дніпропетровськ Ukraine vom 23.09.-26.09.12

Hallo Ihr Lieben :-),

ich bin spät am Abend gut daheim angekommen und gleich tot müde ins Bett gefallen. Der Koffer steht immer noch unausgepackt im Flur :-). Jetzt muss ich das Erlebte verarbeiten.

Mein Mann sagt, ich habe auf der Heimfahrt vom Flughafen, wie ein "Wasserfall" über meine Eindrücke erzählt. Vieles realisiert man oft erst im Nachhinein.

Es war wieder eine tolle und sehr emotionale Aktion, mit vielen lieben Menschen.

Meine Gedanken werden wohl auch diesmal mehrfach am Tag, vom alltäglichen Tagesablauf, in die Ukraine zu den Menschen nach Дніпропетровськ abschweifen.

So war es auch nach meiner 1.und 2. Versorgungsfahrt nach Odessa und Kiew. Ich hatte tagelang damit zu tun, meine Emotionen zu ordnen, um wieder zu einem normalen Tagesablauf zu kommen.

Besonders muss ich an Igor denken, ein Heimkind. Er hat seine Eltern verloren.

Ein pfiffiges Bürschchen, der mit den Hörgeräten sofort alles versuchte nachzusprechen. Das war soooo schöööön :-).

Ich hoffe sehr, dass er seinen Weg geht und durch die Hörgeräte gut sprechen lernt und somit bessere Chancen im Leben bekommt.

Wunderbar ist, dass wir diesmal alle Kinder mit Hörgeräten versorgen konnten. Das ist großartig !!! Ich bin froh und glücklich, dass wir das geschafft haben.

Unser Team war perfekt zusammengestellt, wir kannten uns von den vorherigen Fahrten, das verbindet ungemein :-).

Dieser Zusammenhalt war während der gesamten Aktion zu spüren. Alles ging Hand in Hand, wir waren wunderbar eingespielt.

Jeder Einzelne von uns war mit viel Engagement und Herzblut dabei.

Die Kinder die wir mit Hörgeräten versorgen konnten, können nun in eine selbstbestimmtere Zukunft blicken. Das macht mich sehr glücklich.

Da wir diesmal in Дніпропетровськ in einem Internat waren, konnten wir Probleme und Unklarheiten mit den Hörgeräten oder Ohrstücken sofort lösen, denn die Kinder hatten die Möglichkeit sich am folgenden Tag direkt an uns zu wenden. Das hat mir sehr gut gefallen und mich darin bestärkt auch für die weitere Nachhaltigkeit zu sorgen.

Gern bin ich bei einer Nachversorgungsfahrt, die der Nachhaltigkeit dient, wieder mit dabei. Das ganze Projekt ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Tage jetzt in Дніпропетровськ, waren anstrengend, jedoch auch voller Freude, denn die vielen strahlenden Kinderaugen dankten es uns. Da geht einem das Herz auf :-) :-)!

Es gibt nichts Schöneres als lachende Kinderaugen, da sind wir uns alle einig !!! Vielen Dank auch an die Organisatoren und Danke dass ich dabei sein durfte :-)!

Liebe Grüße, Eure Heike :-).
Heike Nörenberg, Hörgeräteakustik-Meisterin, Pädakustikern
------------------------------------

Liebe Heike,

von uns Tablern vielen, vielen Dank für Deine unermüdliche Hife bei diesem Projekt. Du bist eine unglaubliche Bereicherung, für die Kinder und die Freundschaft zu uns Tablern.

Dein
Tommy Führer
OT74 Hanau