http://jugendcamp-kaub.de   www.rt-cw.de   http://aktive-hilfe.de  http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   http://1000ksuh.de

Heike Nörenberg, die gute Seele des Teams





Hallo grüß Dich lieber Tommy,

die Erlebnisse holen mich gerade heute mit aller Macht ein. Ich sitze hier und bekomme grad nix gebacken. Meine Gedanken schwirren umher und ich denke immer wieder an die Erlebnisse der letzten Woche zurück. Die Zeit in der Ukraine war vollgepackt mit Emotionen, die nun verarbeitet werden müssen.Es fällt mir schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, immer wieder schweifen meine Gedanken nach Kiew.

Wir hatten eine wunderbare Zeit, die ich nie vergessen werde. Eine tolle Aktion, die uns auch auf den Boden der Tatsachen bringt und uns unser Zu Hause noch viel mehr schätzen lässt.

Wir haben sehr viel geschafft und ich bin sehr stolz, wieder Teil dieses klasse Teams gewesen zu sein!!!!!!

Vielen Dank dafür! Wir waren wie eine große Familie, eine Gemeinschaft die von Beginn an super funktioniert hat. Alle waren mit Herzblut dabei und das haben auch die Kinder vor Ort gespürt.

Jeder hat auf Jeden aufgepasst,ihn auch mal getröstet, wenn mal die Tränen vor Rührung kullerten.

Es war für uns alle eine ganz besondere Herausforderung, die tagtäglich durch viele *bababababa´s belohnt wurden :-), :-)!!

Dieses "Bababa" hat mein Herz mit so viel Wärme erfüllt, dass es mich jeden Tag wieder voller Elan dazu brachte ´all diesen Kindern mit unseren Hörgeräten eine Zukunft zu geben.

Die kleine Swetlana, die immer wieder an ihrem Keks knabberte, weil sie es nun hörte, oder die junge Mama die mit Hörgeräten endlich ihre Zwillinge daheim hören konnte. Sie hatte große Angst ihre Kinder durch ihre Schwerhörigkeit zu verlieren. Oder der junge Mann, der trotz Schwerhörigkeit Klavierkonzerte in der Ukraine gibt und nun seine Musik durch die Hörgeräte wesentlich besser hören und einschätzen kann.

Ja, dann versteht man, wie wichtig Hören ist und was es bedeutet nicht zu hören.

Ganz liebe Grüße

Heike Nörenberg